Das Umweltteam der Bezirksregierung hat das Haupthaus an der Cecilienallee unter verschiedenen Aspekten mit Blick auf das mögliche Einsparpotenzial betrachtet und Ideen entwickelt, wie nachhaltiger gearbeitet werden kann. So wurden unter anderem die Abfallbilanz verbessert, das Kantinenangebot umgestellt und erweitert und der Papierverbrauch im Haus durch die Digitalisierung von Vorgängen gesenkt.
Für das Umweltteam ist wichtig, dass das Projekt für alle Mitarbeitenden im Haus gedacht ist und jeder mitmachen kann. So gab es im Sommer Sammelaktionen für Althandys.
Die Zertifizierung zur Ökoprofit-Behörde bescheinigt, dass die Maßnahmen die die Bezirksregierung innerhalb diesen Jahres eingeführt hat, die Prüfung der Expertenkommission bestanden hat und eine Auszeichnung wert sind.
"Social Media"-Einstellungen
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an die nachfolgenden Dienste übertragen und dort gespeichert:
Facebook, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram, Flickr, Vimeo
Bitte beachten Sie unsere Informationen und Hinweise zum Datenschutz und zur Netiquette bevor Sie die einzelnen Sozialen Medien aktivieren.
Datenfeeds von sozialen Netzwerken dauerhaft aktivieren und Datenübertragung zustimmen: