Unterzeichnung Charta der Vielfalt
16.11.2021

Charta der Vielfalt: Wir fördern Diversität

Regierungspräsidentin Birgitta Radermacher hat am heutigen 16. November die Urkunde zur Charta der Vielfalt unterzeichnet. Das ist der Kick-Off für eine gebündelte Förderung von Toleranz innerhalb der Behörde und in der externen Kommunikation mit allen Menschen. „Wir haben in unserer Bezirksregierung zahlreiche Engagierte wie zum Beispiel unsere Gleichstellungsbeauftragte oder unsere Integrationsbeauftragte, die sich für die Einbindung aller in unser großes Team stark machen. Nun wollen wir dieses Wissen und diese Ideen noch besser verzahnen, um das Thema Diversität bei unseren Mitarbeitenden und unseren Geschäftskontakten noch mehr in den Fokus zu rücken“, erklärt Regierungspräsidentin Birgitta Radermacher.   

Bei der Unterzeichnung im Plenarsaal waren Vertreter aller Abteilungen der Bezirksregierung anwesend. Denn die Vielfalt soll im gesamten Team noch besser verankert werden.

Die Initiative „Charta der Vielfalt“ ist eine bundesweite Aktion, die von der Bundesbeauftragten für Migration und Flüchtlinge angestoßen wurde. Bei der Bezirksregierung steuern die Gleichstellungsbeauftragte Sabine Mansour und ihre Stellvertreterin Katja Maria Eggers diese und weitere Aktionen zur Diversität. In Planung sind Workshops und Flyer. Zudem wird das Logo künftig in Stellenausschreibungen und bei weiteren Veröffentlichungen auf die Initiative aufmerksam machen, um die gelebte Toleranz in der breiten Öffentlichkeit in den Fokus zu rücken.

Ein druckfähiges Foto finden Sie im Bereich Pressefotos.

Unterzeichnung der Charta der Vielfalt (v.l.): Dr. Angela Küster (Leitung Abteilung 5), Chris Patrick Kruse (Leitung Abteilung 2), Paul Haße (Leitung Abteilung 3), Regierungspräsidentin Birgitta Radermacher, Regierungsvizepräsident Roland Schlapka, Gleichstellungsbeauftragte Sabine Mansour, Thomas Hartmann (Leitung Abteilung 4) © BR_D