Treffen der Provinzparlamente Gelderland und Limburg mit RR Düsseldorf

Datum der Sitzung

Tagesordnungspunkte

Auf Einladung des Parlamentes der Provinz Limburg trafen sich am 27. März 2009 Vertreter des Regionalrates Düsseldorf und der niederländischen Provinzparlamente Limburg und Gelderland. Der Kommissar der Königin, Herrn L.J.P.M. Frissen,  hob in seiner Begrüßungsansprache besonders hervor, wie wichtig es sei, Europa als gemeinsame Region zu begreifen. Auf dem Weg dorthin wäre man mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert, jedoch könnte man auch voneinander lern

Vortrag zum Thema Logistik
"Bedeutung der grenzüberschreitenden Verkehrsverbindungen für die Logistikstandorte im Regierungsbezirks Düsseldorf"

Referent: Herr Jan Boruszewski, Leiter Marketing der Duisburger Hafen AG

Unterlagen
Vorträge zum Thema Lebensmittel und Ernährung
"Food-Valley / Greenport Venlo" und "Agrobusiness Region Niederrhein"

Referent: Herr Roger van Hoesel (Direktor der Stiftung Food Valley an der Universität Wageningen)
Referentin: Frau Reuber (Geschäftsführerin Agrobusiness Niederrhein)

Unterlagen
Vorträge zum Thema Tourismus:
"Kulturhauptstadt Europas - RUHR.2010"

Referent: Herr Marc Grandmontagne (Referent der Geschäftsführung bei der RUHR.2010 GmbH)

Unterlagen