Schaufelradbagger

Strukturwandel im Rheinischen Revier (2019)

Nach der Auftaktkonferenz in Bergheim vom 06.09.2019 haben die Revierknoten unter Federführung der Zukunftsagentur Rheinisches Revier (ZRR) im Zeitraum Oktober/November 2019 nun ihre Arbeit aufgenommen.

Beitrag Zukunftsplaner - newsletter 4/2019 (11.12.2019)

Der Regionalrat Düsseldorf hat sich auf Basis eines Berichts der Regionalplanungsbehörde über den aktuellen Sachstand informiert und wird sich auch im kommenden Jahr intensiv mit der Thematik befassen.

Link auf fortlaufenden Sachstandsbericht.

Mögliche Beschlüsse des Regionalrates zur Thematik werden nach seiner 79. Sitzung in Kürze hier einsehbar sein.

Die ersten Erkenntnisse aus der Arbeit in den Revierknoten gehen nun in den Entwurf eines ersten Wirtschafts- und Strukturprogrammes 1.0 für das Rheinische Revier ein. Der Geschäftsführer der ZRR Herr Ralph Sterck wird den Mitgliedern des Regionalrates in ihrer Sitzung am 12.12.2019 erste Ergebnisse vorstellen.