Grünfläche mit blauem Himmel

Umweltzustandsbericht

Unter dem Hashtag #umweltdatennrw hat das das Umweltministerium zum fünften Mal einen Bericht zur Lage der Umwelt in Nordrhein-Westfalen vorgelegt.

Beitrag Zukunftsplaner - newsletter 2/2021 (23.06.2021)

Erstmalig erscheint der Umweltzustandsbericht auch mit einem eigenen Webauftritt: https://umweltindikatoren.nrw.de/. Hier können sich Leserinnen und Leser unkompliziert Infografiken zu den einzelnen Umweltindikatoren aufrufen, die Grafiken herunterladen oder auch auf die zugrundeliegenden Daten zugreifen. Daneben ist der Umweltzustandsbericht aber auch als Broschüre oder als Download verfügbar.

Für rund  30 Umweltindikatoren beschreibt der Umweltzustandsbericht unter den Überschriften "Klima, Energie, Effizienz", "Umwelt und Gesundheit", "Abfall, Boden, Wasser" und "Natur, Ländliche Räume" aktuelle Entwicklungen und Trends. Die einzelnen Themen werden unter anderem in anspruchsvoll aufbereiteten  Infografiken erläutert.