Kalkulation (Symbolbild)

Ländliche Siedlung

In der Vergangenheit wurde die Ansiedlung zahlreicher heimatvertriebener und einheimischer Landwirte von der Verwaltung für Agrarordnung gefördert. Das Dezernat 33 unterstützt bei Fragen und Problemen im Zusammenhang mit den langfristig gewährten Siedlungsdarlehen.


Bisher war die Verwaltung für Agrarordnung zuständig für Siedlungsverfahren im ländlichen Raum. Dabei ging es in der Vergangenheit um die Ansiedlung heimatvertriebener und einheimischer Landwirte auf landwirtschaftlichen Voll- und Nebenerwerbsstellen. Gefördert wurden auch Siedlerstellen für Land- und Forstarbeiter.

Die Förderung der Betriebsansiedlungen und Landarbeiterwohnungen ist inzwischen ausgelaufen.

Bei Problemlösungen im Zusammenhang mit langfristig gewährten Krediten ist das Dezernat 33 der Bezirksregierung Düsseldorf weiterhin behilflich.