
Nacht der Museen: Eine gelungene Veranstaltung in der Bezirksregierung
Am 26. April öffnete die Bezirksregierung Düsseldorf erstmals ihre Türen zur Nacht der Museen. Rund 1.600 Besucherinnen und Besucher erlebten einen Abend voller Kunst, Kultur und faszinierender Einblicke in die Geschichte der Behörde – bei einer stimmungsvollen Stadtstrand-Atmosphäre mit tollen Highlights.
Was für ein unvergesslicher Abend! Am Samstag, den 26. April, öffnete die Bezirksregierung Düsseldorf erstmals ihre Türen zur Nacht der Museen. Schon vor Beginn der Veranstaltung um 19 Uhr bildete sich eine lange Warteschlange am Eingang des historischen Schlösschens. Im Laufe des Abends strömten rund 1.600 interessierte Besucherinnen und Besucher herbei, die in einer entspannten und stimmungsvollen Atmosphäre das Schlösschen erkunden wollten.
Die Gäste erhielten spannende Einblicke in die Behörde, ihre Geschichte sowie zur Kunst im Schlösschen. Gezeigt wurden unter anderem Werke Max Clarenbachs, Heinrich Hermanns und Adolf Münzers. Wer Lust hatte, konnte außerdem mit Regierungspräsident Thomas Schürmann sprechen, der für Fragen und Gespräche bereitstand. DJORANGEtone begleitete den Abend mit passender Musik am DJ-Pult.
Ein weiteres Highlight war die Kooperation mit dem Stadtstrand, die den Abend perfekt abrundete. Bei herrlichem Wetter konnten sich die Gäste an der mobilen Bar im Garten erfrischen, es sich auf Bierbänken oder in Liegestühlen bequem machen und dabei den Ausblick auf das in bunten Farben angestrahlte Gebäude genießen.
Die Resonanz der Besucher war überwältigend positiv – sowohl während des Events als auch danach. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit ihrer Teilnahme und Begeisterung diesen Abend zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben!
Ein großer Dank gilt auch den engagierten Mitarbeitenden, die mit ihrem Einsatz die erfolgreiche Umsetzung der Veranstaltung realisiert haben.
Wir freuen uns schon auf die nächste Düsseldorfer Nacht der Museen!
Impressionen
Navigationshinweise zur Galerie
Benutze im nächsten Element die Pfeiltasten links und rechts zum Blättern der Galerie