Fachliche Unterstützungsmaterialien
FAQ-Liste zum Kernlehrplan SII
Empfehlungen authentischer Texte
(passend zu den Themenbereichen des KLP und den Fokussierungen für das Abitur)
Podcasts zur Förderung des Hör-/Hörsehverstehens (S II)
Zusammenstellung geeigneter Ganzschriften und Filme (Qualifikationsphase)
Kommentierte Literatur-/Filmempfehlungen zu Nigeria (Qualifikationsphase)
Unterstützungsmaterialien zum Abiturthema Nigeria
Textempfehlung Nigeria
Checklisten zum Schulinternen Lehrplan
(zur Selbstkontrolle, ob die jeweilige Obligatorik erfüllt ist)
Checkliste zur Erstellung eines schulinternen Lehrplans S I
Checkliste Schulinterne Lehrpläne für die Gymnasiale Oberstufe
Schnellcheck Schulinterne Lehrpläne für die Gymnasiale Oberstufe
Bewertungsraster
(als Word-Dokument, zum flexiblen Einsatz bei Ihren Klausuren)
Bewertungsraster zur eigenen Klausurerstellung in EF und Q
Kriteriales Bewertungsraster EF 100 Pkt für Aufgabenart 1.1 (EF) mit H(S)V
Kriteriales Bewertungsraster EF 100 Pkt für Aufgabenart 1.1 (EF) mit SM
Kriteriales Bewertungsraster EF 100 Pkt für Aufgabenart 1.2 (EF)
Kriteriales Bewertungsraster EF 100 Pkt für Aufgabenart 2 (EF)
Kriteriales Bewertungsraster EF 100 Pkt für Aufgabenart Schr+LV/HV (EF)
Kriteriales Bewertungsraster EFQ 150 Pkt für Aufgabenart 1.1 (EF/Q) mit H(S)V
Kriteriales Bewertungsraster EFQ 150 Pkt für Aufgabenart 1.1 (EF/Q) mit SM
Kriteriales Bewertungsraster EFQ 150 Pkt für Aufgabenart 1.2 (EF/Q)
Kriteriales Bewertungsraster EFQ 150 Pkt für Aufgabenart 2 (EF/Q)
Kriteriales Bewertungsraster EFQ 150 Pkt für Aufgabenart Schr+LV/HV (EF/Q)
"Social Media"-Einstellungen
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an die nachfolgenden Dienste übertragen und dort gespeichert:
Facebook, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram, Flickr, Vimeo
Bitte beachten Sie unsere Informationen und Hinweise zum Datenschutz und zur Netiquette bevor Sie die einzelnen Sozialen Medien aktivieren.
Datenfeeds von sozialen Netzwerken dauerhaft aktivieren und Datenübertragung zustimmen: