Fachberatung im Fach Englisch
Die Fachberaterinnen und Fachberater des Dezernates 44 beraten und unterstützen die Fachkonferenzen und damit alle Fachlehrerinnen und Fachlehrer bei der Umsetzung der Kernlehrpläne, der Unterrichtsentwicklung sowie der damit verbundenen Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung. Hierzu zählen die Vorbereitung, Durchführung und Evaluation der Lernstanderhebungen im 8. Jahrgang sowie der zentralen Prüfungen im 10. Jahrgang. Darüber hinaus bieten die Fachberaterinnen und Fachberater ihre Unterstützung zum Beispiel bei Fragen der individuellen Förderung, der pädagogischen Gestaltung der Fachleistungsdifferenzierung und der Leistungsbewertung an.
In jährlich stattfindenden regionalen Dienstbesprechungen mit den Fachkonferenzvorsitzenden werden aktuelle Themen erörtert und Hilfen für die Fachkonferenzarbeit an den Schulen entwickelt.
Darüber hinaus kommen die Fachberaterinnen und Fachberater auf Wunsch auch gerne in die Schulen, um die Fachkonferenzen vor Ort zu beraten.
Für die fachliche Fortbildung sind jedoch die weiter unten genannten Kompetenzteams zuständig.
Das Fortbildungsprogramm der Bezirksregierung Düsseldorf für Lehrerinnen und Lehrer erreichen Sie über www.lfb-brd.nrw.de.
Weitere Hinweise zu Fortbildungsmöglichkeiten für Lehrerinnen und Lehrer finden Sie auf der Internetseite der Kompetenzteams in Nordrhein-Westfalen: www.kompetenzteams.schulministerium.nrw.de.
"Social Media"-Einstellungen
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an die nachfolgenden Dienste übertragen und dort gespeichert:
Facebook, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram, Flickr, Vimeo
Bitte beachten Sie unsere Informationen und Hinweise zum Datenschutz und zur Netiquette bevor Sie die einzelnen Sozialen Medien aktivieren.
Datenfeeds von sozialen Netzwerken dauerhaft aktivieren und Datenübertragung zustimmen: