Dezernat 11 Personalangelegenheiten

Unsere Aufgaben

Das Dezernat 11 ist die zentrale Stelle für die Personalangelegenheiten aller Bediensteten der Bezirksregierung Düsseldorf, insbesondere

  • Stellenplanangelegenheiten
  • Einstellungen
  • alle Angelegenheiten von Beamten und Beschäftigten (z.B. Teilzeit, Beurlaubung, Nebentätigkeitsgenehmigungen etc.)
  • Ausbildungsangelegenheiten
  • Fortbildungsangelegenheiten

Außerdem ist das Dezernat 11 die zentrale Stelle für die Disziplinarangelegenheiten der Beamten und Beamtinnen der Bezirksregierung und der verbeamteten Lehrkräfte des Bezirks und die zentrale Stelle für Beschwerden über das persönliche Verhalten von Bediensteten der Bezirksregierung (Dienstaufsichtsbeschwerden).

Leitung und Kontakt

Büro des Hauptdezernenten Dezernat 11
Ständig erreichbare Anschlüsse während der Dienstzeiten
Tel.: 0211 475-2714
Fax: 0211 475-2970

Bezirksregierung Düsseldorf
Dezernat 11
Cecilienallee 2
40474 Düsseldorf