IT-Administration
Das Programm unterstützt Schulträger im Bereich der Ausbildung und Finanzierung von IT-Administrierenden schulischer IT-Infrastruktur.
Allgemeine Informationen
Die „Richtlinie über die Förderung von IT-Administration (Zusatzvereinbarung zur Verwaltungsvereinbarung DigitalPakt Schule 2019 bis 2024 - Administration) für Schulen in Nordrhein-Westfalen“ trat als Runderlass des Ministeriums für Schule und Bildung am 05.02.2021 in Kraft.
Gefördert werden Maßnahmen im Bereich der Ausbildung und Finanzierung von IT-Administrierenden der schulischen IT-Infrastruktur, die in unmittelbarer Verbindung zu Investitionen nach der Verwaltungsvereinbarung zum DigitalPakt Schule sowie weiterer Zusatzvereinbarungen durchgeführt werden.
Folgende Maßnahmen können gefördert werden:
- Befristete Personalausgaben für IT-Administrierenden bzw. als Sachausgaben für IT-Administration durch externe IT-Dienstleister
- Qualifizierung und Weiterbildung bei den Schulträgern beschäftigten IT-Administrierenden.
Eine Antragstellung war bis zum 16. Mai 2024 möglich.
Weitere Informationen
Für Ihre Mittelabrufe und Verwendungsnachweise bereits bewilligter Anträge nutzen Sie bitte folgende Links:
Mittelabrufformular
Verwendungsnachweisformular
Fragen und Antworten zur Richtlinie finden Sie hier.
Kontakt
Sollten Sie weitere Fragen zum Förderprogramm oder Antragsverfahren haben, senden Sie diese bitte an digitalpakt-schule [at] brd.nrw.de (digitalpakt-schule[at]brd[dot]nrw[dot]de) oder rufen Sie uns gerne an: Ansprechpersonen der Geschäftsstelle Gigabit.NRW der Bezirksregierung Düsseldorf.
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